Meine Pferde
Vielen Pferden bin ich in meiner reiterlichen Laufbahn bereits begegnet.

Doc Summer PepDocs Summer Pep“: Mein Traumpferd, eine Palomino-QH-Stute. Bei ihrem Vorbesitzer in Reining und Cutting ausgebildet, besuchte sie schon viele Turniere. Pepper ist kein einfaches Pferd und ich war schon oft am Verzweifeln. Aber durch ihren besonderen Charme muss man ihr immer wieder verzeihen. Sie zeigt großes Talent bei der Arbeit am Rind und ist einfach das schnellste Pferd der viertel Meile ... und das beweist sie jedem!
Und sie ist die beste Pferde-Mama die ich kenne, denn sie hat uns bis heute 7 gesunde und hübsche Fohlen geschenkt.
Da Pepper inzwischen auch ein stolzes Pferdealter erreicht hat, wird sie nur noch ab und zu geritten und läuft vor allem in der Therapie und als Kinderreitpferd.

LunaUnsere Luna ist seit Juli 2015 wieder bei uns. Wir freuen uns, dass wir dieses Traumpferd wieder bei uns haben. Wir hoffen noch auf viele gesunde gemeinsame Jahre.


Easter ZizzifeeSeit Juli 2017 ist unsere hübsche Österreicherin „Sissi“ bei uns eingezogen. Sissi kommt aus Graz, ist 2009 geboren, ihre Abstammung geht auf Colonel Freckles und Hollywood Jac zurück. Da Pepper und Luna so langsam in Altersteilzeit gehen, darf sie diese beiden unterstützen. Sie ist ein sehr liebes Kinderpferd und läuft bereits Abzeichenlehrgänge und im Kinderunterricht.
Ein absoluter Glücksgriff, unsere Sissi!


OT Flower Power
OT Flower Power, wir nennen ihn Cloud, unterstützt uns seit 2018. Er ist ein sehr nervenstarker Kerl, der auch alle Manöver der hohen Reitkunst beherrscht.
Hoffen wir, dass er noch lange gesund bleibt.


Diese Pferde haben mich begleitet oder
sind aus meiner QH-Zucht:


HM Docs Leo Bar2001 „HM Docs Leo Bar“ (Vater: Doc Pocodo) Er wurde bereits als Fohlen verkauft und bereitet seiner Besitzerin sicherlich große Freude.

Pocos Chilli Pep2003 „Pocos Chilli Pep“ (Vater: Doc Pocodo) Diesen bildhübschen Sohn haben wir groß gezogen, ausgebildet und viel gemeinsam erlebt. 2012 hat er dann eine neue Heimat in Erfurt gefunden. Wir wünschen Nicole viel Spaß mit ihrem Traumpferd und wünschen den beiden Alles Gute!

Jokers Jeannie2005 „Jokers Jeannie“ (Vater: Jokers Enterprise) Diese helle Palomino-Stute haben wir an meine beste Freundin verkauft, die leider nur kurz an diesem wundervollen Pferd ihre Freude hatte. „Jeannie“ verletzte sich auf der Koppel und musste eingeschläfert werden. Only the good die young!

UR Ruf Enough2008 „UR Ruf Enough“ (Vater: Lil Ruf Cody) Ein leuchtend roter Fuchs! 2jährige wurde er nach Durmersheim verkauft. Inzwischen habe ich leider keinen Kontakt mehr zu seinen Besitzern.

2009 „My Summer CD“(Vater: FF Play my CD)

Summer Sam Dunit2011 “Summer Sam Dunit“ (Vater: Little Peppy Dunitright) Ein Buckskin-Wallach, der seiner Besitzerin sicherlich noch viel Freude machen wird.

Miss JJ Enterprise2012 „Miss JJ Enterprise“(Vater: Jokers Enterprise) Leider war dieses wunderschöne Pferd nur kurz bei uns. Only the good die young!


UR My Fine Gentleman
Ein Hengst geb. 2019 aus My Summer CD von dem bekannten Hengst Oneof Lenasfinest.


Like Easters Joey
2019: Ein Hengst aus unserer Easters Zizzifee von dem bekannten Hengst Most likely Olena.