Trainer
Heike Riedinger, Trainerin B der EWU, Ausbilderin für Menschen mit Handicap des Kuratoriums für Therapeutisches Reiten, Prüferin Abzeichenlehrgänge der EWU

Reiterliche Laufbahn & Ausbildung
1983-1993: Im Sonnenhof in Schwäbisch Hall begann ich mit Voltigieren, anschließend Reitunterricht in der klassischen Reitweise auf den dortigen Therapiepferden

1993-1994: Freiwilliges Soziales Jahr in der Landwirtschaft/Reittherapie der Diakonie Stetten im Remstal. Erste „Gehversuche“ im Westernsattel (LQH)

1994: kaufte ich mein erstes eigenes Pferd „Ronja“ (Haflinger-Araber-Mix). Mit ihr habe ich viele Höhen und Tiefen erlebt, d.h. unzählige Kurse besucht, stundenlang durchs Gelände geritten und auch mehrere Wanderritte durchgeführt

2000: verkaufte ich „Ronja“ an meine langjährige Reitbeteiligung und kaufte mir mein absolutes Traumpferd „Docs Summer Pep“ (Quarter Horse), die mir bis heute 7 Fohlen geschenkt hat und den Grundstein für unsere weitere Laufbahn legte

2002: Basispass und Westernreitabzeichen Bronze auf dem Birkenhof in Schwaikheim; Longierabzeichen IV und EWU-Trainer C Ausbildung bei Chris Matt in Oberkessach absolviert

2003: habe ich die Trainer B Ausbildung, ebenfalls bei Chris Matt in Oberkessach, erfolgreich hinter mich gebracht

Trainer 2004: Umzug nach Kaisersbach, dort Aufbau der Westernreitschule „Ranchhorsecorner“

2004: Kurs mit Prüfung zum EWU-Ringsteward bei Susanne Haug erfolgreich bestanden

2005: Abschluss beim DKThR, nun darf ich mich auch „Reitausbilderin im Reitsport für Menschen mit Behinderungen“ nennen

2009: Umzug auf den Fratzwiesenhof, Anerkennung der Reitschule bei der FN

2009: Kurs und Prüfung bei Sonja Merkle und Suanne Haug, Berufung der EWU zur Prüferin für Abzeichenlehrgänge

2010: Umzug auf das Burghöfle in Klaffenbach, Reittunterricht auf dortigen Schulpferden, Reittherapie und Abzeichenlehrgänge. Beritt von Pferden, die dort eingestellt sind.

2014: Umzug auf den Hörschhof

2016: Umzug nach Oberrot Frankenberg